Stories4all: Demokratische Lernumgebungen in Schulen fördern
|
31.01.2024 |
Mikrozensus 2024 gestartet
|
26.01.2024 |
Eyetracking-Technik hilft, Lernprozesse zu verbessern
|
25.01.2024 |
Kritischer Konsum wegen Social-Media-Influencer*innen
|
24.01.2024 |
Forschungs- und Lehrprofile staatlicher Universitäten in Deutschland
|
19.01.2024 |
Schulautonomie als Basis für bessere Schülerleistungen
|
18.01.2024 |
Kita-Besuch kann soziale Unterschiede angleichen
|
15.01.2024 |
Studie zeigt, wie Schulen mit Herausforderungen durch Krisen umgehen
|
14.01.2024 |
Nachhaltigkeit im Bildungssystem: Bisher nicht mehr als nur ein »Add-On«
|
09.01.2024 |
Bildungs- und Migrationsforschung: LIfBi mit neuem Datenangebot
|
09.01.2024 |
Lehrkräfteausbildung für Vielfalt im Deutschunterricht
|
05.01.2024 |
Öffentlich zugängliche Bildungsressourcen erweitern die Lehrerausbildung
|
31.12.2023 |
Bericht zur »Zukunftsstrategie Forschung und Innovation«
|
29.12.2023 |
Bericht zu internationalen Kooperationen in Bildung, Wissenschaft und Forschung
|
25.12.2023 |
Tagungsbericht: Gesellschaftliche Auswirkungen der Corona-Pandemie
|
20.12.2023 |
Warum angehende Lehrer*innen sich von der Schule abwenden
|
19.12.2023 |
Bedeutung des Fachkräftemangels für die Hochschulen
|
19.12.2023 |
Helfen Software-Tools gegen Ablenkung beim digitalen Lernen?
|
18.12.2023 |
Nur 28 Prozent Frauenanteil in der Professorenschaft 2022
|
15.12.2023 |
Lernfabriken 4.0: Neue Aussichten für die Fachkräfte-Qualifizierung
|
07.12.2023 |