Akademische Redefreiheit an deutschen Hochschulen
|
10.10.2024 |
Schulentwicklung in herausfordernden Lagen – evidenzbasiert und auf Augenhöhe
|
07.10.2024 |
Future Skills: Kollaboration als essenzielle Fähigkeit in der Hochschulbildung
|
01.10.2024 |
Berufliche Weiterbildung neu gedacht: Das KIRA-Projekt fördert Future Skills
|
27.09.2024 |
Praxis und Forschung gemeinsam für bessere Startchancen
|
26.09.2024 |
EU fördert Projekte zur »Öffnung von Hochschulen« mit 3,2 Millionen Euro
|
24.09.2024 |
Kosten eines Bachelorstudiums im Jahr 2022
|
24.09.2024 |
Gesellschaftlicher Zusammenhalt in Zeiten globaler Krisen: Neue Ansätze des FGZ
|
21.09.2024 |
Bildungsforschung goes Fediverse: Neue Mastodon-Instanz eduresearch.social
|
17.09.2024 |
Uni-Profs warben 2022 durchschnittlich 326.400 Euro ein
|
17.09.2024 |
Zahl der Hochschul-Beschäftigten stieg 2023 um 0,6 Prozent
|
13.09.2024 |
KI in der Hochschulbildung
|
12.09.2024 |
Higher Education Explorer: Eine neue Datenbasis für die Hochschulforschung
|
09.09.2024 |
Smartphones im Schulalltag – Fluch oder Segen?
|
05.09.2024 |
Landesregierungen und politische Bildung: Ein historischer Überblick
|
29.08.2024 |
Einfluss von Schönheit auf schulischen Erfolg – Jungen unter besonderem Druck
|
19.08.2024 |
Überblick über die Promotionslandschaft in Deutschland 2023
|
19.08.2024 |
Digitale Hochschullehre: Neue Zusammenarbeit zwischen NRW und Niedersachsen
|
23.07.2024 |
Inklusive Wissenschaft: Die Maßnahmen des Bundes zur Förderung der Teilhabe
|
22.07.2024 |
WissZeitVG: Zum zeitlichen Vorrang der Qualifizierungs- vor der Drittmittelbefristung
|
22.07.2024 |