.
.

Stiftung Warentest stellt kostenlosen eLearning-Leitfaden vor

Stiftung Warentest2

Lernen im Klassen­zimmer oder doch lieber im Park, zu Hause auf dem Sofa oder in der Bahn? Wer lernt, will dies heute oft unabhängig von Ort und Zeit tun. Dank der Digitalisierung ist eine Weiterbildung heute fast immer und über­all möglich.

Der kostenlose Leitfaden E-Learning der Stiftung Warentest gibt einen Über­blick über die Band­breite digitalen Lernens – von Lernsoftware über Moocs und Video­trainings bis zum Wissens­erwerb in Blogs und Wikis. Dabei werden verschiedene Formen des Online-Lernens (z.B. MOOCs, Videotrainings) vorgestellt und deren Vor- und Nachteile abgewogen.

Die 6-seitige Informationsbroschüre zeigt nicht nur, wie das Lernen damit funk­tioniert, sondern sagt auch, worauf NutzerInnen achten sollten. Sie erschien erst­mals am 15. Juli 2013, wurde jedoch Ende November 2017 komplett aktualisiert und kann über den nachstehenden Link direkt abgerufen werden.