Hochschulverbände fördern Wahlbeteiligung an Euopawahl: »Grenzenlos studieren. Europa wählen!«
|
13.05.2024 |
Lernräume als Change Agents in Hochschulen: Eine neue Perspektive
|
08.05.2024 |
Studie: Corona-Einschränkungen beeinträchtigten mathematische Kompetenzen nicht
|
08.05.2024 |
LEARN-Projekt gegen Bildungsungleichheit in Europa
|
08.05.2024 |
EU-Projekt LINEup
|
07.05.2024 |
Stärkung der europäischen Bildungskooperation: Die Woche der Europäischen Hochschulen
|
06.05.2024 |
Fördert guter Unterricht die Aufmerksamkeit und das Verhalten von Schüler*innen?
|
06.05.2024 |
DHV zur Einbindung von KI-Werkzeugen in Studium und Lehre
|
03.05.2024 |
Personalie: Nicola Fuchs-Schündeln wird neue Präsidentin des WZB
|
02.05.2024 |
Größte Promovierendenstudie veröffentlicht neue Ergebnisse im Datenportal
|
01.05.2024 |
Starke Impulse für die Förderung von Vielfalt an deutschen Hochschulen
|
27.04.2024 |
Wissenschaftskommunikation systematisch und umfassend stärken
|
25.04.2024 |
Stereotype in der Lehramtsausbildung: DIPF untersucht Vorurteile bei Sonderförderung
|
24.04.2024 |
Ist hybride Mensch-KI-Kooperation das neue Normal?
|
22.04.2024 |
Umsetzung der Ziele des Bologna-Prozesses 2021 bis 2024
|
19.04.2024 |
Rund 370 Milliarden Euro für Bildung, Forschung und Wissenschaft im Jahr 2022
|
19.04.2024 |
Barrieren digitaler Teilhabe erkennen und überwinden
|
03.04.2024 |
Datensatz zu »Die Studierendenbefragung in Deutschland« (2021) veröffentlicht
|
02.04.2024 |
Nationaler Bologna-Bericht 2021-2024
|
02.04.2024 |
Stand zur Reform des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes
|
27.03.2024 |