Distanzunterricht: Auf die Beziehung kommt es an
|
28.02.2022 |
Verpasst? Verschoben? Verunsichert? Junge Menschen gestalten ihre Jugend in der Pandemie
|
24.02.2022 |
European Digital Education Hub: Digitale Bildung auf EU-Ebene
|
21.02.2022 |
KoDiA: Ausbilden in der digitalen Arbeitswelt
|
09.02.2022 |
DACH-Studie zeigt Lage der Schulen im Verlauf der Pandemie
|
31.01.2022 |
Geflüchtetenstudie ReGES: Fokus auf familiärem Lernumfeld und Sozialkapital
|
27.01.2022 |
Befunde aus dem DIE-Weiterbildungskataster
|
19.01.2022 |
KI-gestütztes Studieren nach Maß
|
18.01.2022 |
Schulschliessungen führten bei Jugendlichen zu mehr Schlaf und besserer Lebensqualität
|
07.01.2022 |
Blockchain-basiertes Urkundenmanagement
|
19.12.2021 |
Fachkräftemobilität durch länderübergreifende Vergleichbarkeit
|
17.12.2021 |
Jugend-Umfrage: Wer ein starkes soziales Umfeld hat, kommt besser durch die Krise
|
09.12.2021 |
Wissenschaftsallianz fordert mehr Sachlichkeit in Krisensituationen
|
07.12.2021 |
Förderung von Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung
|
03.12.2021 |
UndiMeS - Unterrichten mit digitalen Medien in Sachsen
|
03.12.2021 |
Europäischer Forschungsraum wird zu großem Binnenmarkt für Wissen
|
30.11.2021 |
Studierende mit Migrationshintergrund fühlen sich dem Lehramtsstudium weniger zugehörig
|
25.11.2021 |
Angebote Kultureller Bildung in Schulen sollten vielfältiger sein
|
24.11.2021 |
Wie international ist die Promotion in Deutschland?
|
19.11.2021 |
Internationalität von Promotionen in Deutschland
|
19.11.2021 |