Wissenschaftskommunikation systematisch und umfassend stärken
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25.04.2024 |
Stereotype in der Lehramtsausbildung: DIPF untersucht Vorurteile bei Sonderförderung
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24.04.2024 |
Ist hybride Mensch-KI-Kooperation das neue Normal?
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22.04.2024 |
Umsetzung der Ziele des Bologna-Prozesses 2021 bis 2024
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19.04.2024 |
Rund 370 Milliarden Euro für Bildung, Forschung und Wissenschaft im Jahr 2022
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19.04.2024 |
Barrieren digitaler Teilhabe erkennen und überwinden
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03.04.2024 |
Datensatz zu »Die Studierendenbefragung in Deutschland« (2021) veröffentlicht
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02.04.2024 |
Nationaler Bologna-Bericht 2021-2024
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02.04.2024 |
Stand zur Reform des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes
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27.03.2024 |
Stifterverband zeichnet Lehr-Lern-Projekt als »Hochschulperle« aus
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26.03.2024 |
Berufssprachkurse verbessern die Deutschkenntnisse, stärken die Arbeitsmarktintegration aber nur bedingt
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25.03.2024 |
Niedersachsen: Open-Access-Publikationen mit neuem Fonds
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22.03.2024 |
Künstliche Intelligenz im Hörsaal: Baden-Württembergs Hochschulen vernetzen sich
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21.03.2024 |
Künstliche Intelligenz in der Bildung
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21.03.2024 |
Hochschulausgaben 2022 um 5 Prozent auf 71 Milliarden Euro gestiegen
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19.03.2024 |
FuE-Ausgaben in 2022 auf neuem Höchststand
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08.03.2024 |
Mehr als die Hälfte der Forschenden denkt darüber nach, die Forschung zu verlassen
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05.03.2024 |
Startchancen-Programm: Förderrichtlinie für die wissenschaftliche Begleitung veröffentlicht
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01.03.2024 |
EFI-Gutachten 2024 zur Forschungs- und Innovationspolitik vorgestellt
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29.02.2024 |
Studie erforscht Intelligenzunterschiede und ihre Ursachen
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23.02.2024 |