.
.

Stiftung Warentest testete erneut Weiterbildungsdatenbanken

Weiterbildungsguide

Auch im Jahr 2016 hat die Stiftung Warentest wieder Weiterbildungsdatenbanken unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse wurden nun im neuen Weiterbildungsguide der Stiftung veröffentlicht.      

Im Test waren insgesamt 49 Weiterbildungsdatenbanken. In die Test-Auswahl kamen 16 bundesweite Datenbanken ohne thematischen Schwerpunkt und ohne spezielle Zielgruppen, die mehr als 500 Anbieter gelistet hatten. Darüber hinaus wurden 15 landesweite und fünf regionale Datenbanken ohne thematischen Schwerpunkt und ohne spezielle Zielgruppen, acht zum Thema Bildungsurlaub sowie fünf zum Thema Fernunterricht unter die Lupe genommen.        

Die gesamten Einzeltests stehen im Weiterbildungsguide, dem neuen Online-Angebot der Stiftung Warentest zum Thema Weiterbildung, zum Abruf bereit.

 

  LINKS