Förderung durch den DigitalPakt Schule in Niedersachsen

Insgesamt 2.339 Anträge zur Förderung durch den DigitalPakt Schule sind im Land Niedersachsen bis zum 30. Juni 2021 bewilligt worden.

2.048 dieser Anträge wurden von öffentlichen Trägern gestellt, 274 von freien Trägern und 17 vom Land Niedersachsen beziehungsweise dem Landesamt für Soziales, Jugend und Familie.

Die Höhe der bewilligten Fördermittel im Rahmen des DigitalPakts Schule im Land Niedersachsen lag bis zum 30. Juni 2021 bei knapp 78 Millionen Euro. Auf Bewilligungen für öffentliche Träger entfielen mehr als 71 Millionen Euro, knapp sechs Millionen gingen an freie Träger und circa 850.000 Euro wurden dem Land Niedersachsen beziehungsweise dem Landesamt für Soziales, Jugend und Familie bewilligt.

 

  LINKS  

 

Fünf Milliarden Euro Bundesmittel im Digitalpakt Schule
Der Mittelabfluss beim sogenannten Digitalpakt Schule beträgt zum Stichtag 31. Dezember 2023 rund 1,88 Milliarden Euro. Das teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Unionsfraktion zur Ausfinanzierung des...
DigitalPakt Schule: Finanzierungslücke gefährdet zeitgemäße Bildung
DigitalPakt Schule läuft im Mai 2024 aus - Anschlussfinanzierung durch Digitalpakt 2.0 fehlt weiterhin Ein breites Bündnis aus Lehrerschaft, Eltern, Schulträgern, Digitalwirtschaft und der Zivilgesellschaft warnt vor dem Auslaufen des DigitalPakt...
Didacta Verband fordert rasche Umsetzung des DigitalPaktes 2.0
DigitalPakt Schule 2.0: Bildungswirtschaft fordert Stärkung der digitalen Bildungsoffensive In der aktuellen Bildungskrise haben Themen wie digitale Schulentwicklung große Bedeutung. Dies verdeutlichen die gemeinsame Statuskonferenz von Bund und...

.