Stiftung Warentest testete erneut Weiterbildungsdatenbanken

Weiterbildungsguide

Auch im Jahr 2016 hat die Stiftung Warentest wieder Weiterbildungsdatenbanken unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse wurden nun im neuen Weiterbildungsguide der Stiftung veröffentlicht.      

Im Test waren insgesamt 49 Weiterbildungsdatenbanken. In die Test-Auswahl kamen 16 bundesweite Datenbanken ohne thematischen Schwerpunkt und ohne spezielle Zielgruppen, die mehr als 500 Anbieter gelistet hatten. Darüber hinaus wurden 15 landesweite und fünf regionale Datenbanken ohne thematischen Schwerpunkt und ohne spezielle Zielgruppen, acht zum Thema Bildungsurlaub sowie fünf zum Thema Fernunterricht unter die Lupe genommen.        

Die gesamten Einzeltests stehen im Weiterbildungsguide, dem neuen Online-Angebot der Stiftung Warentest zum Thema Weiterbildung, zum Abruf bereit.

 

  LINKS  

 

Endgültiges Aus für den Weiterbildungsguide
Die Stiftung Warentest hat ihren Weiterbildungsguide am 4. Juni 2019 endgültig abgeschaltet Der »Weiterbildungsguide« sollte es Interessierten ermöglichen, mit wenigen Schritten zu einer Orientierung bei der Suche und Auswahl über mögliche...
Hilfe bei der Orientierung: Der Weiterbildungsguide
    Ein Beitrag aus unserer »Standpunkte«-Reihe von Dr. Michael Cordes, Berlin. Schaut man sich gegenwärtig die Weiterbildungsbranche an, dann wirkt es fast schon ein wenig Old School, von Kursen oder Bildungsangeboten zu sprechen. Im...
Stiftung Warentest informiert über Tests von Weiterbildungs­daten­banken
Wer sich weiterbilden möchte, braucht Geduld: Das Angebot ist vielfältig, die Kurse sind oft teuer und die Versprechungen der Anbieter zahlreich. Wo also sich informieren und wie richtig entscheiden? Gut strukturierte Daten­banken können dabei...

.