Studienjahr 2023: 1,6 Prozent mehr Studienanfänger*innen
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13.03.2024 |
Bundeskabinett beschließt 29. BAföG-Änderungsgesetz
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07.03.2024 |
DAAD fördert Gewinnung und Qualifizierung internationaler Fachkräfte
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06.03.2024 |
Neue Wege zum Lehramt?
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28.02.2024 |
Zahl der Studienberechtigten 2023 um ein Prozent gesunken
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27.02.2024 |
Neun Mythen über generative KI in der Hochschulbildung
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15.02.2024 |
Studium: Universität oder HAW?
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12.02.2024 |
Erstsemester im Studium: Stabilisierung auf niedrigerem Niveau
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08.02.2024 |
Große Vielfalt: Typologie nicht-staatlicher Hochschulen
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01.02.2024 |
Gesucht: Das Studienangebot und die Fernstudienprojekte des Jahres
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23.01.2024 |
Duales Studium in Deutschland: Neue Höchstwerte bei den Studierendenzahlen
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18.01.2024 |
MINT-Studienanfänger*innen: Gut 35 Prozent waren 2022 Frauen
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17.01.2024 |
Zahl der deutschen Auslandsstudierenden 2021 um 3 Prozent gestiegen
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17.01.2024 |
Weiter Wachstum bei internationalen Studierenden und Erstsemestern in Deutschland
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22.12.2023 |
Zahl der Studienanfänger im Lehramt geht zurück
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21.12.2023 |
CHECK Studienfinanzierung 2023: Familie und Nebenjob wichtigste Quellen der Studienfinanzierung
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15.12.2023 |
Bundesregierung legt 23. BAföG-Bericht vor
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14.12.2023 |
Aktueller Stand des Zukunftsvertrags »Studium und Lehre stärken«
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08.12.2023 |
Zinsen des KfW-Studienkredites deutlich gestiegen
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08.12.2023 |
Studienkompass: »Bildungserfolg von der sozialen Herkunft entkoppeln«
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05.12.2023 |