Tagungsbericht: Gesellschaftliche Auswirkungen der Corona-Pandemie
|
20.12.2023 |
Warum angehende Lehrer*innen sich von der Schule abwenden
|
19.12.2023 |
Bedeutung des Fachkräftemangels für die Hochschulen
|
19.12.2023 |
Helfen Software-Tools gegen Ablenkung beim digitalen Lernen?
|
18.12.2023 |
Nur 28 Prozent Frauenanteil in der Professorenschaft 2022
|
15.12.2023 |
Lernfabriken 4.0: Neue Aussichten für die Fachkräfte-Qualifizierung
|
07.12.2023 |
Emotionale Erfahrungen von Schüler*innen verschlechtern sich im Laufe der Schulzeit
|
05.12.2023 |
Vergleichsstudie ICCS 2022: Schulische Demokratiebildung kann mehr
|
30.11.2023 |
Karrierewege internationaler Forschender in Deutschland
|
30.11.2023 |
Nationaler Aktionsplan für den Europäischen Forschungsraum
|
29.11.2023 |
Fraunhofer FIT entwickelt Fragebogen zur Messung von Bildungskompetenzen
|
23.11.2023 |
LMU: Forschung zur digitalen Transformation im Bildungsbereich
|
23.11.2023 |
Projekt »Mehrsprachigkeitsentwicklung im Zeitverlauf (MEZ)«
|
22.11.2023 |
DAAD-Budget für 2024 auf hohem Niveau gesichert
|
20.11.2023 |
Wissenschaftstransfer aus Hochschulen: Deutschland nur im internationalen Mittelfeld
|
20.11.2023 |
Forschung zur digitalen Transformation im Bildungsbereich
|
02.11.2023 |
Studie zu Bedürfnissen und Nutzungspraktiken gering informationsorientierter junger Menschen
|
27.10.2023 |
Global Upskill – mit Weiterbildung gegen den Fachkräftemangel
|
20.10.2023 |
Gleichstellung für gemeinnützige Forschungsinstitute
|
19.10.2023 |
Wie datenschlau ist Deutschland?
|
19.10.2023 |