»Bildung für die Welt von morgen«: Individuelle Rückmeldungen für Schulen
|
21.02.2024 |
EXPECT_ART: Mit kulturellen Bildungsangeboten soziale Ungleichheit thematisieren
|
14.02.2024 |
KI-Campus-Kompetenzstudie 2023
|
13.02.2024 |
DIPF: Neue Forschungsprofessur für digitale Bildungsgeschichte
|
08.02.2024 |
FID erweitert Angebote für eine »offene Wissenschaft«
|
01.02.2024 |
Stories4all: Demokratische Lernumgebungen in Schulen fördern
|
31.01.2024 |
Mikrozensus 2024 gestartet
|
26.01.2024 |
Eyetracking-Technik hilft, Lernprozesse zu verbessern
|
25.01.2024 |
Kritischer Konsum wegen Social-Media-Influencer*innen
|
24.01.2024 |
Forschungs- und Lehrprofile staatlicher Universitäten in Deutschland
|
19.01.2024 |
Schulautonomie als Basis für bessere Schülerleistungen
|
18.01.2024 |
Kita-Besuch kann soziale Unterschiede angleichen
|
15.01.2024 |
Studie zeigt, wie Schulen mit Herausforderungen durch Krisen umgehen
|
14.01.2024 |
Nachhaltigkeit im Bildungssystem: Bisher nicht mehr als nur ein »Add-On«
|
09.01.2024 |
Bildungs- und Migrationsforschung: LIfBi mit neuem Datenangebot
|
09.01.2024 |
Lehrkräfteausbildung für Vielfalt im Deutschunterricht
|
05.01.2024 |
Öffentlich zugängliche Bildungsressourcen erweitern die Lehrerausbildung
|
31.12.2023 |
Bericht zur »Zukunftsstrategie Forschung und Innovation«
|
29.12.2023 |
Bericht zu internationalen Kooperationen in Bildung, Wissenschaft und Forschung
|
25.12.2023 |
Tagungsbericht: Gesellschaftliche Auswirkungen der Corona-Pandemie
|
20.12.2023 |