Weiterbildungsguide gr

Anzeige

Anzeige

 

ANZEIGEN

Anzeige

Weiterbildung

Personalmanagement

Beruf & Arbeit

Besucherzahlen Dezember 2015

BildungsSPIEGEL 89Die Hacker-Attacke auf den BildungsSpiegel wirkt noch immer nach 

Im Dezember 2015 hatten wir nur 51.170 Besucher zu verzeichnen; dies waren 12.123 weniger als im November. Die durchschnittliche Besucherzahl pro Tag lag damit im Dezember mit 1.651 um 459 unter der des Vormonats.

Aktuell folgen uns 3.854 Leser auf Twitter, dies sind 37 mehr als Anfang November 2015.

Wie kam es zu diesem Einbruch?

Wie Sie bemerkt und wir berichtet haben, wurde der BildungsSpiegel im November Opfer von äußerst aggressiven Hackerangriffen, die schließlich dazu führten, dass wir das Portal für etwa anderthalb Wochen komplett abschalten mussten. In der Zwischenzeit setzten wir den Server neu auf und aktualisierten das Redaktionssystem. Seit Ende November / Anfang Dezember ist der BildungsSpiegel wieder online und wir migrieren stückweise die etwa 4.500 Artikel des bisherigen Portals.

Vielen Dank, bitte halten Sie uns auch weiterhin die Treue!

 

Zur Erläuterung: Wir zählen jeden Portalbesuch nur einmal pro Tag - unabhängig davon, wie lang sich der Besucher auf dem BildungsSpiegel aufhält. Robots der Suchmaschinen sind von der Zählung ausgeschlossen.

I.v.

 

Das könnte Sie auch interessieren...

Mediadaten
seit 1998 Der BildungsSpiegel ist offizieller Medienpartner des Deutschen Weiterbildungstages MEDIADATEN Unser Portal kann seit Jahren auf eine hohe Beliebtheit bei seinen...
Besucherzahlen November 2015
Nach der Hacker-Attacke im November 2015 lag in diesem Monat die Zahl unserer Besucher bei 63.293  Dies waren 18.693 Besucher weniger als im Oktober (- 14.020 gegenü...
Serverstörung: UPDATE
Wegen zielgerichteter Hacker-Angriffe auf den BildungsSpiegel mussten wir ihn einige Tage vom Netz nehmen. Unser Server war seit einiger Zeit massiven Angriffen mit Schadsoftware...

iwwb