WissZeitVG: BMBF stellt Reformüberlegungen vor
|
20.03.2023 |
Wechselwirkungen zwischen Wissenschaft und Gesellschaft
|
16.03.2023 |
Maßnahmen zur Entlastung von energieintensiven Forschungseinrichtungen
|
10.03.2023 |
Gutachten: Ein Verbot von KI-Schreibtools in Hochschulen ergibt keinen Sinn
|
08.03.2023 |
FuE-Ausgaben in 2021 auf neuem Höchststand
|
08.03.2023 |
Mütter mit niedrigerem Schulabschluss profitieren von Kinderbetreuung
|
07.03.2023 |
Neues europäisches Forschungsprojekt »ActEU«
|
07.03.2023 |
MICROCASA: Virtuelle Weiterbildung für mehr Chancengerechtigkeit
|
04.03.2023 |
NFDI mit der Aufnahme von acht weiteren Konsortien komplett
|
03.03.2023 |
Schulleitungsstudie 2023: Entlastung durch Digitalisierung schaffen
|
02.03.2023 |
EFI-Gutachten zur Forschungs- und Innovationspolitik vorgestellt
|
02.03.2023 |
Ungleichmacher Corona?
|
01.03.2023 |
Zukunftsstrategie Forschung und Innovation
|
28.02.2023 |
NACAPS: Wie geht es den Promovierenden in Deutschland?
|
27.02.2023 |
Neues Förderprogramm »Gesellschaft der Innovationen – Impact-Challenge an Hochschulen«
|
23.02.2023 |
BIRD: Studie zu Nutzungspraktiken einer Nationalen Bildungsplattform
|
21.02.2023 |
ChatGPT: Revolution des Lernens und Lehrens?
|
16.02.2023 |
Hochbegabung: Lehrer legen ungleiche Kriterien bei der Bewertung an
|
14.02.2023 |
145 Absichtserklärungen für neue Exzellenzcluster
|
10.02.2023 |
Wie man Studierende mit Onlinelehre wirklich erreicht
|
09.02.2023 |